Wallbergler 2

Waldfest SC Ostin

!!!NEWS!!!
10.08. verschoben auf Sonntag
11.08. findet statt ab 15 Uhr
12.08. findet statt ab 15 Uhr

Waldfest Logo

Waldfest SC Ostin  |  09. & 10. & 11. August 2018 am Skilift Ostin, Gmund am Tegernsee

Alles Schöne geht irgendwann zu Ende, somit auch die Waldfeste Saison 2018. Der SC Ostin hat die Ehre die Waldfeste Saison gebührend in Gmund am Tegernsee abzuschließen, dafür stehen gleich 3 Tage bereit.  Es heißt wieder am Skilift Ostin noch einmal alles geben was Dirndl und Lederhosn hergeben. Für das leibliche Wohl sorgen resche Hendl und Grillspezialitäten aus der Region. Das gute Maxlrainer Bier erfrischt außerdem an den heißen Sommertagen. Für die Unterhaltung außerhalb des Programms ist mit Glückshafen und Wurfbuden gesorgt. Ein besondere Attraktion stellen die Sommer-Rodelbahn, der Klettergarten und der Kinderspielplatz da. Für musikalische Untermalung hat sich der SC Ostin dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sozusagen als Startschuss am 09.11. wird „Tromposaund“ – die Band aus Holzhausen am Ammersee – den Besuchern ordentlich einheizen.  An den folgenden Tagen, sorgen die Gasteiger- und Gmunder Musikanten, die Gmunder Goaßlschnalzer und die Jugengruppe „Neureuther“für Unterhaltung. Wer in den Abendstunden noch nicht genug hat begiebt sich an die legendäre Ostiner Waldfestbar, die über die Talgrenzen hinaus bekannt ist.

Über das Waldfest des SC Ostin

Seit vielen Jahren veranstaltet der Skiclub Ostin seine Waldfest. Am bekannten Skilift Ostin entsteht die perfekte Kulisse für ein stimmungsvolles Fest. Das Brauchtum aus langer Vergangenheit wird von Jung und Alt gelebt und geliebt.

Details zur Veranstaltung

Location: Skilift Ostin, Angerlweber 3, 83703 Gmund
Start:
Donnerstag ab 19:00 Uhr
Freitag ab 17:00 Uhr
Samstag ab 15:00 Uhr
Dresscode: Tracht
Veranstalter:
SC Ostin
info@oedberg.de

Über die Waldfeste

Die Vereine rund um den Tegernsee laden jährlich zur Saison der Wald- und Seefeste in die Region ein. Das Brauchtum hat dort eine sehr lange Tradition und wird von Alt und Jung gelebt. Weitere Regionen sind Bad Wiessee, Rottach-Egern, Kreuth und die Stadt Tegernsee. Auf dem Waldfest kann man einen wunderbaren Sommertag bis in die Abendstunden genießen. Die Waldfestesaison geht von Juni bis Mitte August.