BMW Banner Mittel

Schmuck & Accessories

Schmuck

Schmuckgeschäfte rund um den Tegernsee

Wer eine schöne Tracht trägt, perfektioniert sein Outfit durch passenden Trachtenschmuck. Auch die Herren können sich in diesem Fall in Sachen Schmuck austoben. Ganz besonders beliebt bei den Herren ist das klassische Charivari, das in die Schlaufen der Lederhosn eingehängt wird. Hier kann man so einiges Kurioses finden, zum Beispiel die kunstvoll eingefassten Milchzähne der Kinder. Münzen oder Tierzähne sind dabei schon eher die Klassiker. Bei den Damen soll der Hals natürlich auch nicht ungeschmückt bleiben. Ob klassisches Enzian- und Herzmotiv als Kette oder aber moderne Kropfketten mit künstlerisch gestalteten Gemmen – je nach Geschmack und Vorliebe sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber auch bei den Mädels wird das Charivari zum Dirndl immer beliebter. Kleiner und feiner als das der Herren aber nicht minder edel und stilvoll. Getragen wird das Charivari entweder an der Schürze oder im Mieder am Dekolleté. Trachten-Schmuckliebhaber werden also natürlich im Tegernseer-Tal fündig. Es gibt eine ganze Reihe an kleinen, feinen Schmuckläden, welche ihre Ware oftmals sogar selbst produzieren! Somit kann mit Fug und Recht behauptet werden: „Made in Bavaria“.

Bertele Tgernsee Goldschmiede1

Goldschmiede BERTELE Tegernsee

Was wäre das schönste Dirndl ohne das fesche Kropfbandl oder die schmissige Halskette, die den Blick auf das Dekolleté noch begehrenswerter macht? Die Lederhose wäre ohne die zünftige Gürtelschnalle, Koppel oder Gürtelschließe, die das Hosentürl ziert auch nur halb so schön…!

Zum Glück gibt es die Tegernseer Goldschmiede Bertele!

Dort werden neben feisten Schmuckstücken und Juwelen seit über 130 Jahren die feschen Pretiosen zur Tracht gefertigt. Von der Gürtelschnalle und Gürtelschließe zur urigen Ledernen, über das Charivari das zur Sammelleidenschaft verleitet, oder die Kropfbandl und Kropfketten – hier wird man bestimmt fündig. Klassische Ohrringe und elegante Anhänger zur Perlkette… alles wird gern auch ganz nach Wunsch gearbeitet. Mit individuellen Schmuckstücken von Bertele, passend zu Ihrer Tracht, wird einem gelungenen Waldfest- und Wies’nauftritt mit Sicherheit nichts mehr im Wege stehen!

Adolf Bertele Tegernseer Goldschmiede
Hauptstraße 11
83684 Tegernsee

Tel. 08022/4497
Mo – Fr. durchgehend
10.00 – 18.00 Uhr
Samstag 10.00 – 13.00 Uhr

www.bertele-schmuck.de

Kropfkette Gemme Kette 1

Birgit Weber - Trachtenschmuck deluxe

„Aus Leidenschaft zur Tracht gemacht“
Auf der Suche nach modernem, hochwertigen Trachtenschmuck entstand die Idee einer eigenen Schmuck-Kollektion. Und ihr Trachtenschmuck ist wirklich außergewöhnlich. Die
edlen Stücke werden ausschließlich aus 18kt Gold gefertigt und mit Mondstein, Rosaquarz, Gemme und Brillanten veredelt. Auf einer ihrer Kropfketten aus Kamee findet
man ein Bild des italienischen Malers Sandro Botticelli wieder.
Mit ihrer Mischung aus Modernem und Altbewährten liegt sie genau im Trend.
Auf ihrer Webseite www.birgitweber.de hat der Kunde die Möglichkeit, bequem und schnell sein gewünschtes Schmuckstück zu bestellen und bekommt ein wunderschönes
Päckchen geliefert.
Wer nicht nur gut, sondern außergewöhnlich will – und das nicht nur für’s Waldfest oder die Wiesn, der ist hier genau richtig.

Erhältlich bei:
Juwelier Manfred Weber
Seestraße 4
83700 Rottach-Egern
+49 8022 670267
www.juwelier-weber.com

Trachten Greif
Nördliche Hauptstraße 24
83700 Rottach-Egern
+49 (0)8022 55 40
www.trachten-greif.de

Kontakt:
Birgit Weber
Seestraße 4
83700 Rottach-Egern
+49 8022 670267
+49 172 4673599
www.birgitweber.de

JuwelierWeber1

Juwelier Manfred Weber

Juwelier Manfred Weber – wenn es am Tegernsee glitzert und glänzt

Diamanten gehören nicht nur zu den sprichwörtlich besten Freunden einer Frau – sie machen sichtbar, was manchmal unsichtbar zu sein scheint: Schönheit. Edelsteine von höchster Qualität sind zeitlos und elegant. Goldschmiedemeister und Juwelier Manfred Weber präsentiert in elegantem Ambiente eine einzigartige Auswahl an atemberaubenden Kostbarkeiten. Der Großteil der Kreationen wird nach eigenen Ideen in Handarbeit gefertigt und gerne auch nach speziellen Wünschen der Kunden. Inspiriert durch zahlreiche Reisen und die Schönheitder Natur am Tegernsee entstehen immer wieder neue Stücke. Edles Design und beste Materialien bezaubern durch formvollendete Schönheit.

Uns liegt es am Herzen, für Sie das perfekte Schmuckstück für den besonderen Moment zu erschaffen.

Kontakt:
Juwelier Manfred Weber
Seestraße 4 – 83700 Rottach-Egern
Tel. 08022 – 670248
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 18:30 / Sa 10:00 bis 16:00 oder nach Vereinbarung