BMW Banner Mittel
Bild Rubrik Sport

Sport

Sportliche Aktivitäten rund um den Tegernsee

Nicht nur beim Bierkistenklettern auf den Waldfesten kann man sich am Tegernsee sportlich verausgaben. Der Tegernsee mitsamt dem Umland bietet die Möglichkeit für viele sportliche Aktivitäten. Angefangen vom Wassersport wie z.B. Segeln, Surfen oder Kitesurfen bis hin zum traumhaften Golfplatz mit Seeblick ist hier für jeden etwas geboten. Wer gerne hoch hinaus möchte, der kann seine Faszination in der Luft mit einem Paragliding-Flug erleben!

2Bild Rubrik Sport

Aussichtsreich abschlagen

Golf ist ein Sport, der auf eine lange Tradition zurückblicken kann und immer mehr Menschen begeistert, rund um die Welt. Im Einklang mit Natur und Technik fordert das Rasenspiel ein hohes Maß an Präzision und Perfektion, das zu erlernen nicht einfach ist, zu betreiben aber sehr viel Freude bereitet. Rund um den Tegernsee finden Golfbegeisterte ein wahres Eldorado zum Golfen in Oberbayern: Mit anspruchsvollen 18-Loch-Golfplätzen, einem 6-Loch-Kurzplatz für Anfänger sowie einer weitflächigen Driving Range sind die Bedingungen im Voralpenland geradezu paradiesisch. Wem das noch nicht reicht, auf den warten im Umkreis von einer halben Autostunde acht weitere Plätze, bei einer Fahrt von einer Stunde hat der Sportler sogar die Wahl zwischen 20 Golfplätzen. Also: Schläger eingepackt und raus auf den Rasen!
Übrigens: Auch an golffreien Tagen gibt es rund um den Tegernsee jede Menge Möglichkeiten zum Entspannen und Genießen.

Golfurlaub rund um den Tegernsee:
Elf Hotels und Garni-Hotels rund um den Tegernsee bieten unter dem Kürzel GTT – Golf Tegernseer Tal – die perfekten Angebote für einen abwechslungsreichen Golfurlaub rund um Bayerns schönster Ferienregion.
Bei Buchung in einem der Golf-Hotels erhalten Sie Gutscheine für reduzierte Greenfees auf 10 Golfplätzen, gültig von Montag bis Freitag, bei einigen Plätzen auch am Wochenende.
Die attraktiven Golf-Arrangements finden Sie unter dem Menüpunkt Angebote und – detailliert – auf den Internetseiten der einzelnen Häuser

Sail1

Genussvolle Stille - Segeln am Tegernsee

Völlig losgelöst vom Festland lädt der Tegernsee zum Träumen und Dahingleiten auf dem Wasser ein. Die Mitglieder der begehrten Yachtclubs Bad Wiessee und Tegernsee lassen sich den frischen Wind um die Nase wehen. Sie segeln mit ihren Booten über den See, während Kids und Anfänger in der Segelschule in Gmund erste Surferfahrung auf dem Brett machen und mit erfahrenen Trainern das erste Mal die Segel hissen.

Sail2

Sailingcenter - Segelsport am Tegernsee

Segelschule, Corporate Sailing, Charter, Promo Sailing und vieles mehr – das sailingcenter – Segelsport am Tegernsee bietet ein breites Dienstleistungsangebot rund um den Segelsport.

Mit fundierter Segel-Ausbildung, professioneller Umsetzung von Events und Incentives auf dem Wasser, regelmäßigen Seminaren und Workshops im matchracecenter sowie dem Verleih moderner und sicherer BLU26-Yachten definiert das sailingcenter einen neuen Standard für Wassersportschulen: Segeln wie die Profis, mit maximalem Lernerfolg, maximalem Spaß und maximaler Sicherheit.

Als leidenschaftliche Segler und erfahrene, gut ausgebildete Segellehrer bietet das sailingcenter fortschrittliche Unterrichtsmethoden. Durch die Anerkennung der beiden wichtigsten Verbände DSV & VDS sind höchste Qualitätsstandards für eine erfahrungsreiche Ausbildung gewährleistet.

Kontakt:
Sailingcenter – Segelsport am Tegernsee
Seestraße 10
83703 Gmund am Tegernsee

Standort der Segelschule/Bootsliegeplätze:
Seeseitig des Hotel Terrassenhof
Adrian-Stoop-Str. 50
83707 Bad Wiessee
Tel.: +49 8022 18841-26

E-Mail: info@sailingcenter.de

Sail3

Segelsport Oberland - die Segelschule für Segelfreunde

Wer sich gerne ein Hauch von Abenteuer um die Ohren wehen lassen möchte, ist hier garantiert gut aufgehoben. In der Segelschule von Segelsport Oberland weht der richtige Wind für kleine wie für große Segelfreunde.

Egal, ob Segelanfänger oder Fortgeschrittener – mit der richtigen Kombination an Theorie und Praxis lernt bei Volker Ludwig jeder Segeln. Einzige Voraussetzung ist ein Mindestmaß an Abenteuergeist und natürlich die richtige Windstärke. Wer einmal mit dem Boot durch das Wasser gleitet, wird schnell merken: Einmal ist keinmal, und schon ist sie geschürt, die Leidenschaft fürs Segeln, die so süchtig macht…

Grundkurse, Aufbaukurse, Praxistraining und Feriencamps finden von Mai bis September auf dem Schliersee und auf dem Tegernsee statt. Geschult wird auf modernen Jollen und Kielyachten.

Kontakt:
Segelsport Oberland
Schneiderhäusl 3
83703 Gmund
Tel.: +49 8022 74916

E-Mail: segelsport.vl@t-online.de

Sail4

Surf- und Segelschule Stickl am Tegernsee

Mit viel Freude, sympathischen Lehrern, professioneller und intensiver Schulung gehen die Mitarbeiter der Segel- und Surfschule ganz auf Ihre Wünsche ein. Bei der Segel- und Surfschule am Tegernsee werden Urlaubsgäste, Einheimische, Kinder, Familien und Gruppen vielseitig und intensiv geschult.

Segeln, Surfen und mehr…

Halbtägige Kurse ermöglichen Ihnen zudem das umfangreiche sportliche Angebot am Tegernsee zu genießen.

Kontakt:
Segel- und Surfschule Stickl am Tegernsee
Seeglas
83703 Gmund am Tegernsee
Tel.: +49 8022 75472
Fax: +49 8022 705938
E-Mail: info@segelschule-stickl.de

Para

Paragliden am Tegernsee - Frei wie ein Vogel

Wer kennt ihn nicht, den Traum vom Fliegen? Er ist fast so alt wie die Geschichte der Menschheit. Am Tegernsee kann man diesen Traum Wirklichkeit werden lassen. Und das Beste dabei ist: Man braucht noch nicht einmal ein Flugzeug dafür, denn mit dem Gleitschirm ist das Freiheitsgefühl gleich noch authentischer und schon nach kurzer Zeit stellen sich die ersten Glückshormone ein.

Zugegeben, der Aufstieg mit dem Equipment ist schon etwas mühselig – sofern man nicht die Bahn nimmt – aber es lohnt sich: Einmal oben auf dem Berg angekommen, locken nicht nur eine berauschende Aussicht, sondern auch noch der freie Fall, der mit einer gehörigen Portion Adrenalin durchmischt wird..