Waldfest Trachtenverein Bad Wiessee | 04. August 2019 ab 10 Uhr Kurpark Abwinkl, Bad Wiessee

Waldfest des Trachtenvereins Bad Wiessee am 04. August 2019 ab 10 Uhr im Kurpark Abwinkl, Bad Wiessee

Der Trachtenverein Bad Wiessee öffnet auch 2019 wieder seine Waldfest Türen. Die traditionsreiche Veranstaltung beginnt ab 10 Uhr im Kurpark Abwinkl in Bad Wiessee. Willkommen sind wieder alle Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte und Gäste aus dem Umland. Auf dem Programm steht eine Messe im Anschluss startet das Waldfestprogramm. Die Blaskapelle sorgt für ordentlich Stimmung. Für zufriedene Gemüter gibt es das gute Tegernseer Bier und reichlich regionale Köstlichkeiten für jedermann. Schießbuden und ein Glückshafen sorgen für noch mehr Unterhaltung. Zur späteren Stunde lässt es sich an den Bar- und Weinhütten bis in die Morgenstunden aushalten.

Über das Waldfest des Trachtenvereins Bad Wiesseen

Bereits seit 1927 lebt der Trachtenverein Bad Wiessee seine Tradition und die Waldfeste. Das Brauchtum wurde von Generation zu Generation weitergegeben und beglückt somit noch heute Jung und Alt. Besonders im Mittelpunkt steht hier die Tracht, die bei Tanz und Musik gezeigt wird.

Details zur Veranstaltung

Location: Kurpark Abwinkl, Hubertusstraße, 83707 Bad Wiessee
Start: 10:00 Uhr
Dresscode: Tracht
Veranstalter: Heimt- und Volkstrachtenverein Bad Wiessee am Tegernsee
Ringbergstr. 39
83707 Bad Wiessee
www.trachtenverein-bad-wiessee.de 

Über die Waldfeste

Die Vereine rund um den Tegernsee laden jährlich zur Saison der Wald- und Seefeste in die Region ein. Das Brauchtum hat dort eine lange Tradition und wird von Jung und Alt gelebt. Weitere Regionen in denen Waldfeste stattfinden sind Rottach-Egern, Gmund, Kreuth und die Stadt Tegernsee. Auf den Waldfesten kann man einen schönen Sommertag bis in die Nacht am Tegernsee genießen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.